Mein Blog

In meinem Blog erfährst du, wie du mit kreativem Content die Herzen deiner Zielgruppe eroberst und auf den vorderen Plätzen in den Suchmaschinen landest.

 
 

 

 

Interne Verlinkungen für Websites und Blog
Bloggen
Annika

Interne Verlinkungen – Warum sind sie für Website und Blog so wichtig?

Die Bedeutung von internen Verlinkungen wird häufig unterschätzt. Sie bekommen oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätten. Heute ist eine effektive SEO-Strategie wichtiger denn je, um online erfolgreich zu sein. Eine wichtige Taktik, die oft übersehen wird, sind interne Verlinkungen. Interne Verlinkungen sind Links auf deiner Website, die

Weiterlesen »
Bloggen
Annika

Lohnt sich ein Blog?

Falls du am Überlegen bist, ob es sich wirklich lohnt einen Blog anzufangen, lautet meine Antwort: Es kommt darauf an. Ja, worauf? Was ist deine Nische? Möchtest du einen DIY-Blog starten oder dich als Experte positionieren und dein Können zeigen? Viele Fragen lassen sich nicht pauschal mit JA oder NEIN

Weiterlesen »
Was ist Copywriting
Copywriting
Annika

Copywriting – Die Kunst des Schreibens

Copywriting ist so viel mehr als Werbetexte zu schreiben. Es geht darum, die richtigen Worte zu finden, Emotionen zu wecken, Bedürfnisse zu identifizieren und den Leser abzuholen. Und ja, es ist auch das Ziel, die Leser zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. In diesem Artikel erkläre ich, was Copywriting ist,

Weiterlesen »
Online Marketing
Annika

Unterschied Website und Webseite

Homepage, Website und Webseite – was ist der Unterschied? Und was ist für die Suchmaschinenoptimierung wichtig? Für viele ist es sehr verwirrend, denn die Begriffe werden oft „falsch“ verwendet. Homepage wird zum Beispiel oft für die ganze Website verwendet. Für alle, die sich jetzt fragen, was genau der Unterschied ist

Weiterlesen »
Content Recycling
Online Marketing
Annika

Content Recycling – so kannst du es für dein Online-Marketing nutzen

Denselben Content mehrmals verwenden? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Doch genau das ist die Idee hinter Content Recycling. Also nicht jeden Tag mit einer neuen Idee um die Ecke kommen, sondern bereits vorhandene Inhalte wiederverwenden. Natürlich in einem anderen Format. Also lieber einmal Zeit investieren, wirklich qualitativ

Weiterlesen »
10 typische Fehler bei der Content-Erstellung
Online Marketing
Annika

10 typische Fehler bei der Content-Erstellung

Content ist King heißt es ja immer so schön – damit, dass wirklich so ist, solltest du bestimmte Stolpersteine besser vermeiden. Was ist eigentlich mit Content gemeint? Content = Inhalt und Inhalte werden beinahe überall konsumiert. Damit sind Blogbeiträge, Social Media Posts, Zeitschriften und, und, und gemeint. Die Liste könnte

Weiterlesen »
Mindset
Online Business
Annika

Mindset

In diesem Beitrag geht es um ein Thema, welches vielleicht nicht direkt mit deiner Selbstständigkeit zu hat, aber dennoch einen großen Einfluss auf dein Tun hat und deswegen so wichtig ist. Was ist mit Mindset gemeint? Mindset bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Denkweise, Lebenshaltung oder auch Einstellung. Als

Weiterlesen »
Vorteile von einem Redaktionsplan
Online Marketing
Annika

8 Vorteile von einem Redaktionsplan

Macht dein Content dir Stress? I can feel you!🙈 und zwar so richtig. Ganz am Anfang meiner Selbstständigkeit hatte ich keine Ahnung, was da alles auf mich zukommt und wie viel Arbeit Content-Marketing macht. Die Tage vergingen und ich hatte wieder nichts auf Social Media von mir hören lassen. Von

Weiterlesen »