Mein Blog

In meinem Blog erfährst du, wie du mit kreativem Content die Herzen deiner Zielgruppe eroberst und auf den vorderen Plätzen in den Suchmaschinen landest.

 
 

 

 

10 gute Gründe für einen Blog
Bloggen
Annika

10 gute Gründe für einen Blog – auch in 2024

Fragst du dich, ob es sich 2024 überhaupt noch lohnt, einen Blog zu starten? Das ist eine berechtigte Frage, denn das Angebot im Netz ist riesig. Deswegen lautet die Antwort: Kommt darauf an, wie du es machst. Wenn du einfach irgendwie, ohne Strategie und SEO-Know-how darauf losschreibst, kann es durchaus

Weiterlesen »
Online Business
Alexandra Bohlmann

Wie organisiere ich mich als Selbstständige?

Selbstständigkeit bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich: Flexibilität, die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, und die Möglichkeit, das eigene Business nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Doch mit dieser Freiheit kommen auch Herausforderungen, insbesondere wenn es um die Selbstorganisation geht. Die Frage „Wie organisiere ich mich als Selbstständige?“

Weiterlesen »
Interne Verlinkungen für Websites und Blog
Bloggen
Annika

Interne Verlinkungen – Warum sind sie für Website und Blog so wichtig?

Die Bedeutung von internen Verlinkungen wird häufig unterschätzt. Sie bekommen oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätten. Heute ist eine effektive SEO-Strategie wichtiger denn je, um online erfolgreich zu sein. Eine wichtige Taktik, die oft übersehen wird, sind interne Verlinkungen. Interne Verlinkungen sind Links auf deiner Website, die

Weiterlesen »
Bloggen
Annika

Lohnt sich ein Blog?

Falls du am Überlegen bist, ob es sich wirklich lohnt einen Blog anzufangen, lautet meine Antwort: Es kommt darauf an. Ja, worauf? Was ist deine Nische? Möchtest du einen DIY-Blog starten oder dich als Experte positionieren und dein Können zeigen? Viele Fragen lassen sich nicht pauschal mit JA oder NEIN

Weiterlesen »
Was ist Copywriting
Copywriting
Annika

Copywriting – Die Kunst des Schreibens

Copywriting ist so viel mehr als Werbetexte zu schreiben. Es geht darum, die richtigen Worte zu finden, Emotionen zu wecken, Bedürfnisse zu identifizieren und den Leser abzuholen. Und ja, es ist auch das Ziel, die Leser zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. In diesem Artikel erkläre ich, was Copywriting ist,

Weiterlesen »
Online Marketing
Annika

Unterschied Website und Webseite

Homepage, Website und Webseite – was ist der Unterschied? Und was ist für die Suchmaschinenoptimierung wichtig? Für viele ist es sehr verwirrend, denn die Begriffe werden oft „falsch“ verwendet. Homepage wird zum Beispiel oft für die ganze Website verwendet. Für alle, die sich jetzt fragen, was genau der Unterschied ist

Weiterlesen »