Copywriting & Content

Fällt es dir schwer, die richtigen Worte für deinen nächsten Blogbeitrag zu finden? Durch Blogbeiträge finden viele potenzielle Kunden den Weg auf deine Website. Durch Artikel mit Mehrwert kannst du Vertrauen aufbauen und dein Expertenstatus vermitteln.

Du überlegst lange, wie du deinen nächsten Social Media Post formulieren sollst?

Dein Newsletter ist schon etwas eingestaubt, aber eigentlich würdest du dir gerne eine E-Mail-Liste aufbauen?

Gerne unterstütze ich dich dabei und wir suchen Themen, die sich für deine Zielgruppe eignen und ich erstelle dir einzigartigen Content dazu.

Denn mit individuellen, aussagekräftigen Texten gewinnst du das Interesse deiner Leser und mit den dazu passenden Keywords wirst du zudem schneller bei Google und Co. gefunden.

Ich schreibe und optimiere deine Texte, um das auf den Punkt zu bringen, was du sagen möchtest!

Mein Angebot an dich

Blogartikel

Steigere deine Sichtbarkeit und zeige deine Expertise mit abwechslungsreichen Blogartikeln. 

Ich schreibe für dich suchmaschinenoptimierte Beiträge, die nicht nur deine Expertise unterstreichen, sondern auch bei Google ganz oben mitspielen.

Website-Texte

Deine Website ist deine digitale Visitenkarte und noch so viel mehr.

Ich erstelle klare und einprägsame Texte, die nicht nur Besucher anziehen, sondern auch zu Kunden machen.

Von der Homepage bis zu Produktseiten – verleihe deiner Website den perfekten Ausdruck, um deine Botschaft klar und wirksam zu kommunizieren.

Copywriting ist eine Kunst, Worte so zu gestalten, dass sie überzeugen und die Leser emotional berühren.

So arbeiten wir zusammen

Kennenlernen & Briefing

In einem Kennenlerngespräch erzählst du mir von deinem Projekt und wobei du Unterstützung brauchst. Wir sprechen über deine Vorstellungen, Inhalte und gucken und an, wer zu deiner Zielgruppe gehört und wie wir sie am besten erreichen.

Vorbereitung

Falls notwendig, recherchiere ich Keywords, um zu erfahren, wonach deine Kunden wirklich suchen. Dann brainstorme ich abwechslungsreiche, kreative Ideen und Themen für deinen persönlichen Content und arbeite auf Wunsch einen vollständigen Contentplan aus.

Texten

Ich setze die Idee um und schreibe deine Texte. Währenddessen stehen wir in Kontakt, damit ich eventuelle Rückfragen mit dir klären kann und du mir Feedback gibst. So kann ich die Texte zu deiner vollen Zufriedenheit erstellen.

Abschluss

Deine Texte sind fertig, online und auf dem Weg in die Köpfe deiner Kunden.

Sichere dir jetzt dein individuelles Angebot

Vielleicht fragst du dich, wo sich meine Preise versteckt haben?

Da jedes Projekt anders ist und unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt, mache ich dir nach unserem Kennenlerngespräch gerne ein auf dich und deine Wünsche abgestimmtes Angebot.

FAQ - Häufige Fragen

Am besten fragst du so früh wie möglich an. Es kommt immer etwas darauf an, manchmal bin ich schon über mehrere Wochen ausgebucht, manchmal kann ich kleine Projekte dazwischenschieben. Melde dich einfach, dann können wir schauen!

Auch wenn es noch in dem ein oder anderen Kopf ist: SEO und authentische, qualitativ hochwertige Texte sind kein Widerspruch! Suchmaschinen sind inzwischen sehr schlau und wollen User glücklich und zufrieden machen, und zwar mit guten Texten!

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Deshalb brauchst du etwas Geduld. Erfolge können innerhalb kurzer Zeit sichtbar werden, es kann aber auch länger dauern. Dafür ist es sehr nachhaltig, vor allem im Vergleich zu Social Media. Während ein Post nach 24 Stunden irgendwo verschwinden, können Blogartikel jahrelang ranken.

Das kann natürlich vorkommen! Dafür gibt es die Korrekturschleife(n). Mein Ziel ist es, dass du zufrieden bist und die Texte zu dir passen!

Du willst …